Sonntag, 4. September 2011

erste Testergebnisse

Da ich das Blackberry nun schon einen Tag lang ausprobieren konnte, hier die ersten Eindrücke:
Vom Aussehen ist das Handy recht schön. Auch das Gewicht ist sehr positiv, das Handy ist nämlich sehr leicht.
Wenn man dann mal anfängt, das Handy auszuprobieren, merkt man relativ schnell, dass dies gar nicht so einfach ist. Das Menü ist sehr unübersichtlich und auch sonst brauchten meine Geschwister und ich sehr lange, bis wir mit dem Handy zurecht kamen. Das ging uns bisher bei neuen Elektrogeräten nicht so.
Die Qualität der Bilder ist, sagen wir mal in Ordnung, aber nicht überragend. Video haben wir noch nicht getestet.
Wenn man es mal geschafft hat, den Blackberry messenger einzurichten, und KOntakte hinzuzufügen, was eine zeitlang dauerte, funktioniert dies echt gut.
Was uns noch als eher negativ auffiel war, wenn man irgendwo eine Nachricht bekommt, eine sms oder mit blackberry messenger muss man erst mal suchen gehen, wo die nachricht genau ist. Es gibt keine Möglichkeit wie bei einem normalen Handy die neu eingegangene Nachricht einfach anzuklicken.
Mein Bruder hat sich weiterhin darüber beschwert, dass das Internet so langsam sei;) Ich fand dafür, dass es ein Handy ist, ist es in Ordnung.
Als wir die Blackberry app world nutzen wollten, mussten wir sie gleich zwei mal installieren, dass es überhaupt funktioniert hat. Wirklich gute Apps, die auch noch kostenlos sind, fanden wir dort jedoch nicht.
Warten wir mal ab, was die weiteren Tests so bringen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen